Die neuartige bürsten- und nutenlose 40ECP-Motortechnologie ermöglicht eine aktive Kühlung mit beispiellosem Drehmoment- und Drehzahlpotential
Die nutenlose Konstruktion des 40ECP ermöglicht Drehzahlen von bis zu 30.000 U/min, während das geringe Gewicht von 230 Gramm und der kompakte Durchmesser von 40 mm nicht nur eine kontinuierliche Miniaturisierung von Anwendungen erleichtert, sondern auch die Werkzeug-Ergonomie optimiert. Der integrierte Lüfter sorgt für aktive Kühlung während des Motorbetriebs, was die Bedienerproduktivität enorm verbessert. Die spezielle elektromagnetische Konstruktion überzeugt durch höchste Drehzahlen bei niedriger Stromspannung und bietet gleichzeitig eine ausgezeichnete Spitzendrehmomentfähigkeit: Der 40ECP-Motor kann Spitzendrehmomente von bis zu 1,1 Nm ganze zwei Sekunden lang aufrechterhalten.
Dieser 4-polige Motor ist mit dem R32-Getriebekopf und dem M-Sense-Drehgeber kompatibel und ermöglicht ein höheres Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen sowie eine präzisere Positionierung. Wie bei allen Produkten des Portescap-Portfolios lassen sich seine elektrischen Parameter sowie die mechanische Schnittstelle flexibel an individuelle Anwendungsanforderungen anpassen.
Akkubetriebene Handwerkzeuge werden von den Vorteilen des 40ECP stark profitieren, beispielsweise Umreifungs- bzw. Klammerwerkzeuge oder Niet-, Spann-, Crimp- und Schneidwerkzeuge. Eine Vielzahl weiterer Anwendungen, darunter Miniaturpumpen, elektrische Greifer und Roboteraktuatoren, eignen sich ebenfalls hervorragend für 40ECP-Technologie. Dieser Motor erleichtert den Umstieg von manuellen auf elektrische Geräte sowie den Übergang von Bürstenmotoren hin zu bürstenlosen Technologien.
Image 1: Bürsten- und nutenloser Gleichstrommotor 40ECP55
Portescap bietet die breiteste Palette an Miniatur- und Sondermotoren in der Branche. Diese umfasst kernlose Bürsten-DC-Motoren, bürstenlose DC-Motoren, Can-Stack-Schrittmotoren, Getriebeköpfe, digitale Linearaktuatoren und Scheibenmagnet-Technologien. Die Produkte von Portescap lösen seit mehr als 70 Jahren vielfältige Aufgaben in der Antriebstechnik in einem breiten Anwendungsspektrum medizinischer und industrieller Bereichen.
Portescap hat Produktionszentren in den Vereinigten Staaten und Indien und nutzt ein globales Produktentwicklungsnetzwerk mit Forschungs- und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, China, Indien und in der Schweiz.
Weitere Informationen: www.portescap.com
Editorial Contact: Brittany Kennan
Tel: +44 (0)1905 917477
Web: news.dmaeuropa.com
Email: [email protected]
Address: Progress House, Midland Road, Worcester, Worcestershire, WR5 1AQ, United Kingdom
Reader Contact:
Portescap: Nicole Monaco
Tel: +1 404.877.2534
Web: https://www.portescap.com
Email: [email protected]