Company Logo

Hersteller von Automatisierungssystemen und Marktführer in PAT eröffnet virtuellen Messestand

25th March 2021
Optimal Industrial Automation, Hersteller von Automatisierungssystemen und Experte für prozessanalytische Technologien (PAT), präsentiert einen virtuellen Messestand auf IndustryExpo.online. Um seine Kompetenzen virtuell zu demonstrieren, zeigt Optimal dort sein gesamtes Leistungsspektrum im Bereich der industriellen Automatisierungstechnik – von SPS-Steuerungen bis zu dezentralen Steuerungssystemen.

Auf der von IndustryExpo.online gehosteten virtuellen Messe sind die Besucherzahlen am Stand von Optimal exponentiell gestiegen, seit die Veranstaltung live geschaltet wurde. Am Stand werden moderne automatisierte Lösungen und PAT-Anwendungen gezeigt, die Hersteller bei der Verstärkung ihrer Wettbewerbsfähigkeit durch verbesserte Produktivität, Effizienz, Qualität und Konformität unterstützen können.

Der virtuelle Ausstellungsstand bietet ein breites Spektrum an Informationen und Artikeln, wie sie auch auf einer Live-Messe angeboten werden würden, nur dass ein Großteil der Inhalte nun digital und auf Abruf verfügbar ist. Die Besucher können Literatur durchblättern, sich Videos ansehen und Fallstudien darüber lesen, wie Optimal Unternehmen bei der digitalen Transformation unterstützt. Darüber hinaus wird den Besuchern am digitalen Stand die Möglichkeit geboten, in fotorealistische 3D-Versionen maßgefertigter, voll automatisierter Maschinen einzutauchen, die das Unternehmen kürzlich entwickelt hat.

Martin Gadsby, Director von Optimal Industrial Automation, dazu: „Zunächst investierten wir in die virtuelle Plattform, weil unsere Kunden auf der ganzen Welt verteilt sind. Sie ist dauerhaft verfügbar, sodass unsere Kunden sich unsere Informationen ganz nach ihrem Belieben ansehen können und nicht nur während des kurzen Zeitraums, in dem wir an einer traditionellen Veranstaltung teilnehmen. Uns gefällt außerdem die Tatsache, dass der ökologische Fußabdruck gering ist – für gewöhnlich weniger als 1 % der Kohlendioxidemissionen, die während einer Live-Show entstehen.“

„Wir werden weiterhin in traditionelle Konferenzen und Messen investieren, deren Schwerpunkte auf PAT, pharmazeutischen Herstellungslösungen und der Produktoptimierung liegen. Aufgrund der Ereignisse des letzten Jahres ist der virtuelle Stand für uns allerdings noch bedeutsamer geworden.“

Da durch die Bemühungen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, viele Fachmessen abgesagt oder verschoben wurden, ist ein herausragender Stand auf einer erfolgreichen virtuellen Messe eine sehr wirksame Gegenmaßnahme.

Der virtuelle Stand von Optimal ist für Besucher geöffnet unter: https://www.industryexpo.online/show/optimal-industrial-automation/

 

Image 1: Um seinen Kunden weltweit Informationen zukommen zu lassen, hat Optimal Industrial Automation einen neuen virtuellen Messestand eröffnet, der von IndustryExpo – der weltweit ersten vollständig virtuellen Messe – gehostet wird.


Über Optimal Industrial Automation Ltd (OIA)

Optimal Industrial Automation verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Konstruktion, Integration und Optimierung von Fertigungsautomatisierungssystemen für anspruchsvolle und stark regulierte Branchen. Die Projekte kommen typischerweise aus den Bereichen Pharmazie, Life Sciences, Chemie, Luft- und Raumfahrt, umweltverträgliche Energieerzeugung, Lebensmittel und Getränke sowie anderen gewichtigen Branchen der Prozessindustrie.

Hauptziel des Unternehmens ist es, hier messbare Einsparungen bei den Produktionskosten zu erreichen und gleichzeitig substanzielle Verbesserungen in der Produktivität, Produktqualität und wirtschaftlichen Nachhaltigkeit zu bewirken. Die entsprechende Kompetenz ergibt sich aus der Erfahrung in der Implementierung des Druck- und Inspektionssystems synTI® von Optimal sowie der führenden PAT-basierten Prozessmanagement-Softwareplattform synTQ der Schwestergesellschaft Optimal Industrial Technologies.

Das Unternehmen beschäftigt eine große Anzahl an technischen Mitarbeitern mit Qualifikationen in den Bereichen Software, Elektrik, Elektronik, Bildverarbeitung und Steuerungshardware. Es entwickelt und baut unter anderem Sondermaschinen und Prozessmodule, die Anforderungen wie FDA 21 CFR Part 210/211 – Pharmaceutical Industry GMPs und FDA 21 CFR Part 11 – Electronic Records and Signatures erfüllen. Darüber hinaus ist Optimal Industrial Automation ISO-akkreditiert und verfügt über jahrelange Erfahrung in der Einhaltung der GAMP-Regelwerke.


Editorial Contact: Admin

Tel: +44 (0)1905 917477

Web: www.dmaeuropa.com

Email: press-team@dmaeuropa.com

Address: Progress House, Midland Road, Worcester, Worcestershire, WR5 1AQ, United Kingdom