Neuer 16ECP24-Motor verbessert die Endbenutzererfahrung durch seine kompakte und leichte Bauweise
Der 16ECP24 verfügt über einen Motor mit einem Durchmesser von 16 mm und eine Länge von 24 mm, der Drehzahlen von bis zu 60.000 U/min in einem 26-Gramm-Paket liefert. Die kompakte Bauweise bietet ein Dauerdrehmoment von 4,1 mNm und eine Dauerleistung von 7 W – eine Steigerung des Drehmoments um mehr als 70 % und der Leistung um 40 % in einem Paket, das 28 % weniger wiegt als vergleichbare Konkurrenzprodukte. Gerätehersteller können die Vorteile des zusätzlichen Drehmoments und der zusätzlichen Leistung nutzen und die Größe und das Gewicht reduzieren oder zusätzliche Leistung gewinnen, um die Robustheit der Geräte zu verbessern. Der 16ECP24 ist mit dem R16-Getriebe und den M-Sense-Gebern von Portescap kompatibel und eignet sich so für Anwendungen, die zusätzliches Drehmoment bei niedrigeren Drehzahlen erfordern.
Die Version 16ECP24-2A verfügt über einen integrierten Treiber, der die Steuerung des BLDC-Motors mit nur zwei Drähten ermöglicht, ähnlich wie bei einem bürstenbehafteten Gleichstrommotor. Die integrierte Elektronik hat keinen Einfluss auf die Gesamtlänge des Motors.
Die Motoren eignen sich gut für Miniaturpumpenanwendungen, die von bürstenbehafteter Gleichstromtechnologie auf BLDC-Technologie umgestellt werden, um die Lebensdauer zu erhöhen. Sie eignen sich auch ideal für robotergestützte Endeffektoren, die pneumatische Greifer durch elektrische Optionen ersetzen, um eine präzise Kraft- und Positionssteuerung zu ermöglichen. Der 16ECP24 trägt zur Verbesserung der Leistung in medizinischen und instrumentellen Anwendungen bei, die von bürstenbehafteter auf bürstenlose Gleichstromtechnologie umgestellt werden.
Image 1: 16ECP24-Motor
Portescap bietet die breiteste Palette an Miniatur- und Sondermotoren in der Branche. Diese umfasst kernlose Bürsten-DC-Motoren, bürstenlose DC-Motoren, Can-Stack-Schrittmotoren, Getriebeköpfe, digitale Linearaktuatoren und Scheibenmagnet-Technologien. Die Produkte von Portescap lösen seit mehr als 70 Jahren vielfältige Aufgaben in der Antriebstechnik in einem breiten Anwendungsspektrum medizinischer und industrieller Bereichen.
Portescap hat Produktionszentren in den Vereinigten Staaten und Indien und nutzt ein globales Produktentwicklungsnetzwerk mit Forschungs- und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, China, Indien und in der Schweiz.
Weitere Informationen: www.portescap.com
Editorial Contact: Brittany Kennan
Tel: +44 (0)1905 917477
Web: news.dmaeuropa.com
Email: [email protected]
Address: Progress House, Midland Road, Worcester, Worcestershire, WR5 1AQ, United Kingdom
Reader Contact:
Portescap: Nicole Monaco
Tel: +1 404.877.2534
Web: https://www.portescap.com
Email: [email protected]