Optimal‘s neue Website zeigt die Vorteile der prozessanalytischen Technologie
Als Komplettanbieter rund um das Thema PAT liefert Optimal entscheidende Lösungen mit denen qualitätsorientierte Produktionssysteme entwickelt, getestet, implementiert und unterstützt werden. Hinter dieser Kompetenz stehen mehr als 20 Jahre Erfahrung und Erfolg in der Bereitstellung gesetzeskonformer Lösungen für Unternehmen in einer Vielzahl von Branchen, unter anderem der pharmazeutischen und chemischen Industrie sowie dem Lebensmittel- und Getränkesektor. Das Angebot von Optimal reicht dabei von der Entwicklung automatisierter Systeme für Prozesslenkung und Qualitätssicherung bis hin zur Implementierung der marktführenden PAT-Wissensmanagementsoftware synTQ.
Die neue Website ist eine wichtige Anlaufstelle für alle, die mehr über Optimals Kompetenzen erfahren möchten und sich dafür interessieren, wie PAT Produktivität, Effizienz, Produktqualität und -einheitlichkeit verbessern kann. Zudem bietet die Website Zugang zu einer umfangreichen Bibliothek mit nützlichen Informationsquellen zum Thema PAT und ihrer Anwendung in Forschung und Entwicklung, Labors, Pilotprojekten und kompletten Produktionsanlagen. Besucher finden dort Inhalte wie beispielsweise technische Dokumente, Videos, Whitepapers, Unternehmensnachrichten und das beliebte eBook „QbD & PAT for Dummies“.
Martin Gadsby, Director von Optimal Industrial Technologies, erklärt: „Damit Anlagen ihre Wettbewerbsfähigkeit erhalten können, wird es immer wichtiger, hochwertige Produkte schneller und kostengünstiger zu liefern. PAT spielt dabei eine entscheidende Rolle, weil sie die Produktion effizienter macht. So können Unternehmen den Durchsatz ihrer vorhandenen Produktionslinien steigern und gleichzeitig Kosten und Ausfallzeiten reduzieren. Jeder Hersteller hat dabei andere Prozesse, Bedürfnisse, Qualitätsanforderungen und Prioritäten. Die besten Ergebnisse erzielen wir generell, wenn wir von unseren Kunden bereits frühzeitig in den Entwicklungsprozess ihrer PAT-Konfiguration mit einbezogen werden.“
Besucher der Website können sich außerdem auf dem virtuellen Messestand von Optimal umsehen. Zu entdecken sind dort maßstabsgetreue 3D-Modelle von Verarbeitungsanlagen sowie von einem kompletten Analyselabor. Die Modelle zeigen, wie PAT für zentrale Herstellungs- und Verarbeitungsprozesse von Nutzen sein kann. Beispiele hierfür sind Anwendungen der kontinuierlichen Fließchemie, Prüfabläufe und Strategien zur intelligenten Fertigung (Smart Manufacturing).
Martin Gadsby: „Mit unserer neuen Website haben wir eine wertvolle und benutzerfreundliche Informationsquelle für Hersteller geschaffen. Die Inhalte richten sich an unterschiedliche Zielgruppen – von PAT-Spezialisten, die ihre synTQ-Kenntnisse erweitern möchten, bis hin zu Unternehmen, die keine Vorerfahrungen mit PAT haben. Dieses neue Angebot ist für alle da, die sich über die Technologie informieren wollen und wissen möchten, wie wir ihnen bei einer Implementierung helfen können.“
Besuchen Sie die Website von Optimal: www.optimal-tech.co.uk
Image 1: Die neue Website von Optimal Industrial Technologies erklärt die produktionstechnischen und wirtschaftlichen Vorteile von prozessanalytischer Technologie (PAT) in der Fertigungs- und Prozessindustrie.
Innerhalb der Optimal-Group verfügen wir über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Automatisierung und Optimierung von Steuerungs- und Datenmanagementsystemen für die Bereiche Lebensmittel, Chemie, Pharma, Biotech, Life Sciences und andere Segmente der Prozessindustrie.
Der Druck auf die Hersteller, ihre Produkte schneller auf den Markt zu bringen, die Entwicklungs- und Produktionskosten zu minimieren und gleichzeitig die Produktqualität und die wirtschaftliche Nachhaltigkeit zu steigern, nimmt immer mehr zu. Unser primäres Ziel sind daher messbare Verbesserungen in all diesen Bereichen.
Neben der Praxiskompetenz in der Automatisierung und Systemintegration hat Optimal Industrial Technologies auch die weltweit führende PAT-Wissensmanagement-Softwareplattform synTQ® entwickelt, die bereits bei 60 % der weltweit führenden Pharma- und Biotech-Unternehmen im Einsatz ist und zunehmend Anwendung auch in anderen Prozessindustrien findet. synTQ hat sich als Erfolgsfaktor für Quality by Design (QbD) durch prozessanalytische Technologie (PAT) bewährt, indem es die Produktivität und Qualität erheblich steigert und zugleich Ausschuss sowie Time-to-Manufacture und Time-to-Market sowohl für Chargen- als auch kontinuierliche Prozesse reduziert.
Tel: +44 (0)1905 917477
Web: www.dmaeuropa.com
Email: [email protected]
Address: Progress House, Midland Road, Worcester, Worcestershire, WR5 1AQ, United Kingdom