Sulzer eröffnet Servicezentrum in Europa und stärkt damit die Resilienzfähigkeit der Prozessindustrie
Das Servicezentrum in Essen ist auf Dienstleistungen für die Chemie- und Prozessindustrie spezialisiert. Es ist strategisch positioniert und ermöglicht den Kunden in der Region, ihre Lieferketten schneller und zuverlässiger zu gestalten.
Neben einer erstklassigen Fertigungstechnologie, Qualitätssicherungs- und Prüfsysteme, einem Lager sowie Büros für Verkaufs- und Supportfunktionen bietet der neue Service Hub auch zusätzliche lokale Herstellungskapazitäten. Insbesondere können vor Ort eine breite Palette von Stoffaustauschkomponenten, einschliesslich verschiedene Arten von Verpackungen, Böden und Einbauten gefertigt und so eine nahtlose und zuverlässige Lieferung an europäische Kunden gewährleistet werden.
Weiter bietet das Team in Essen auch Aussendienst-Kapazitäten mit dem entsprechenden Know-How an, um Kunden schneller und gezielter bei Installationen und Servicebedürfnissen unterstützen zu können. Das Know-How erstreckt dabei auch auf eine führende automatisierte Schweisstechnologie für einen verbesserten Korrosions- und Temperaturschutz. Sowohl Aussendienst- wie auch Servicemitarbeitende stehen Kunden vor Ort zur Verfügung, um sie bei technischen Fragen zu beraten, Engpässe in den Lieferketten zu lösen und einen schnellen Service sicherzustellen.
Suzanne Thoma, Executive Chairwoman von Sulzer, sagt dazu: “Unsere integrierten Lösungen, unsere technische Expertise und unsere breite Erfahrung tragen weitreichend zur Effizienz der Prozesse in Schlüsselindustrien bei. Dass wir hier in Essen in unser Netzwerk an Servicecentern investieren, unterstreicht unser langfristiges Engagement für nachhaltiges Wachstum und künftigen Geschäftserfolg.”
Image 1: L-R: Dr. Klaus Schäfer, Vorstandsvorsitzender der DECHEMA, Dr. Erik Jakob, designierter Generalkonsul der Schweiz in Frankfurt, Dr. Suzanne Thoma, Executive Chair Sulzer, Herr Peter Renzel, Stadtdirektor Essen,Dr. Uwe Boltersdorf,Präsident Sulzer Chemtech
Image 2: Das neue Essener Service Center bietet den Unternehmen der chemischen Industrie besondere Kompetenzen.
Image 3: Dr. Suzanne Thoma, Vorstandsvorsitzende von Sulzer, erläuterte die Vorteile der neuen Anlage im Hinblick auf nachhaltiges Wachstum und zukünftigen Wohlstand.
Image 4: Ein Rundgang durch das Essener Werk verdeutlichte die Möglichkeiten und das Know-how, das den Kunden zur Verfügung steht.
Sulzer ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Strömungstechnik. Wir sind spezialisiert auf Pump-, Rühr-, Misch-, Trenn- und Anwendungstechnologien für Flüssigkeiten aller Art. Unsere Kunden profitieren von unserem Einsatz für Innovation, Leistungsfähigkeit und Qualität sowie von unserem reaktionsschnellen Netzwerk, das aus 160 erstklassigen Produktionsstätten und Servicezentren in aller Welt besteht. Sulzer wurde 1834 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Winterthur, Schweiz. Im Jahr 2023 erwirtschafteten unsere 13’130 Mitarbeitenden einen Umsatz von 3,3 Milliarden Schweizer Franken. Unsere Aktien werden an der SIX Swiss Exchange gehandelt (SIX: SUN).
Die Division Chemtech ist Weltmarktführer für innovative Lösungen in den Bereichen Stoffaustausch, statisches Mischen und Polymerherstellung für Chemie, Petrochemie, Raffination und LNG. Zugleich sind wir Wegbereiter für ökologische Lösungen wie biobasierte Chemikalien, Polymere und Kraftstoffe, Recyclingtechnologien für Textilien und Kunststoffe sowie Carbon Capture and Utilization/Storage (CCU, CCS) für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft. Unser Produktangebot reicht von Prozesskomponenten bis hin zu kompletten Prozessanlagen und Technologielizenzen.
Editorial Contact: Zoe Taylor
Tel: +44 (0)1905 917477
Web: news.dmaeuropa.com
Email: [email protected]
Address: Progress House, Midland Road, Worcester, Worcestershire, WR5 1AQ, United Kingdom
Reader Contact:
Sulzer: Dorota Zoldosova, Head of Marketing and Communications
Tel: +41 52 262 37 22
Email: [email protected]
Address: Sulzer Chemtech Ltd. Neuwiesenstrasse 15 8401 Winterthur, Switzerland